Fördermitglied werden

Drückt dich ein Kummer, quält dich ein Schmerz, singe ein Lied und frei wird das Herz“ lautet das Motto unseres Chores. Das Kulturgut „Gesang“ und damit Musik im Allgemeinen laienverständlich zu vermitteln ist der satzungsgemäße Zweck unseres Vereins.

Außerdem das Erfahrene und Erlernte und immer wieder auf´s Neue erlebte, ganzheitliche Wohlgefühl und die Freude am Gesang möglichst vielen Menschen bei Konzerten und anderen musikalischen Veranstaltungen so zu Gehör zu bringen, dass auch sie diese Freude nachempfinden können.

Dadurch gelingt es uns, unseren eigenen Lebensakku und den unserer Zuhörer wieder auf zu laden, ein hohes Maß an Lebensqualität zu erleben, weiter zu geben und positive Energie frei zu setzen.

Um diese Ziele auch in Zukunft erreichen zu können, arbeiten wir ständig an der Verbesserung unserer sängerischen Leistungen. Unsere stets gut besuchten Frühjahrs- und Adventskonzerte sind ein Beleg dafür.

Aber nicht nur in diesem öffentlich wirksamen Bereich sind wir tätig. Auftritte und kleinere Konzerte in Seniorenzentren und anderen sozialen Einrichtungen sind uns ebenso wichtig.

Leider aber bekommen wir Noten, Papier, Honorare, Räume etc. nicht für Gottes Lohn. Helfen sie durch Ihren Förderbeitrag mit, dass wir diese Aufgaben auch in Zukunft erfüllen können.

Wir brauchen Ihre dauerhafte Unterstützung!

Formular Förderer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.